"... il faut cultiver notre jardin." Voltaire


Geschäftsführer Stefan Baumgarth ist Unternehmer, Verleger, Osteuropa-Spezialist und Business Coach. Er leitet das Münchner Traditionsunternehmen Kubon & Sagner und unterstützt mit dieser Subskriptionsagentur alle renommierten Bibliotheken auf der ganzen Welt beim Bestandsaufbau. Er begleitet Projekte und berät Organisationen und Verlage auf dem Weg der Transformation ins digitale Zeitalter. Der Osteuropa-Philologe gründet in den 90er Jahren seinen ersten Verlag (Biblion, Marburg) und ist seit 2001 in leitender Position bei Kubon & Sagner Media in München tätig, dort seit 2009 als Geschäftsführender Gesellschafter. Standorte in Berlin und Leipzig folgen. Im Februar 2012 eröffnet Stefan Baumgarth in den USA mit der Kubon & Sagner Inc., Washington/D.C. eine eigenständige US-Niederlassung.

Anfang 2016 gründet er als Geschäftsführer die Publikationsplattform Biblion Media in Leipzig und ist seit 2017 gemeinsam mit Inge Bell Herausgeber der Fach- und Sachbuchreihe "edition Coaching & More". Stefan Baumgarth lebt in Leipzig und München.

Stefan Baumgarth
Stefan Baumgarth